werkstatt

die einfache und unmittelbare arbeit mit ton, dem ältesten werkstoff der menscheit, verbindet uns mit den ursprungselementen in uns.
wir kommen in kontakt mit unserer tiefe; mit ursprünglichem; mit archaischem…
gedanken die uns belasten weichen kindlichen empfinden von glück und freude.
ideen entstehen – ein kreativer prozess kommt in gang und drängt hin zu einer sichtbaren fühlbaren gestalt.
das element feuer transformiert die weiche feuchte, formbare erde, zu fester keramik, die jahrtausende überdauern kann.
auch die zerstörung des gestalteten kann freude bereiten und energie für neue kreativität freisetzen.

wandel

auf der ebene des systemischen familien-stellens, kann sich, durch das sichtbarwerden von verdrängtem und unbewussten, und durch die volle anerkennung dessen was ist, in uns, ein grundlegender wandel vollziehen.
wenn wir uns der wirklichkeit stellen so wie sie ist, auch mit allem schweren und schmerzhaften,
öffnen wir eine tür zu größerer lebendigkeit und zur fülle des lebens.
neue dimensionen des seins und handelns eröffnen sich.
in freundlicher, geschützter athmosphäre; in kleinen gruppen; auf augenhöhe,
finden wir gemeinsam, neue wege zu größerer tiefe und damit auch zu mehr glück und freude im leben.